Festival² – About

FESTIVAL²
Ein Festival der Festivals – Die Hintergrundgeschichte

Berlin Beer Week gibt es leider nur einmal im Jahr. Doch unser Berufsleben haben wir vollständig der Entwicklung der Berliner Bierkultur gewidmet, nicht nur im Sommer. So kamen wir auf das Konzept “Berlin Beer Week On Tour”, bei welchem wir ein paar tolle Berliner Biere einpacken und auf Festivals in ganz Europa präsentieren.

Was wir dort zu Gesicht bekamen, gefiel uns über die Maßen – die verschiedenen Festivals haben trotz ähnlichem Grundgedanken stets ihren eigenen Charakter und vermitteln ein völlig anderes Gefühl. Wir sahen, dass es eine Menge zu lernen gibt, und dass diese Festivals einiges zu bieten haben.
Eines der Ideale der Craft Beer-Szene ist Zusammenarbeit, der Glaube daran, dass durch Kooperation die Bierkultur verbessert, Wissen vertieft und dem Konsumenten ein besseres Erlebnis bieten kann.
Aber warum sollten Brauereien die einzigen sein, die kollaborieren? Warum nicht einfach Bierfestivals einladen, um ein Festival der Festivals zu erschaffen? Und warum bei Bierfestivals aufhören?

FESTIVAL² – Das Metafest

 

Dies ist nicht einfach das nächste Craft Beer-Fest. Wir organisieren eine riesige, zweitägige Party für um die 3.000 Leute, mit Musik, Kunst, Tanz, Handwerk, Essen, einem riesigen Pool, Cocktails und all dem Spaß, den man damit auf dem Höhepunkt des Berliner Sommers haben kann. Darum haben wir auch eine zentrale Partylocation in Berlin für dieses Event gewählt.

Festival² dreht sich um Bier, und doch um soviel mehr! Stell dir einen perfekten Sommertag mit einer ganzen Horde Freunde am Pool vor, mit lockerem Gequatsche aber auch mit etwas Stimulanz für die grauen Zellen, mit unterhaltsamen Spielen und großartiger Musik. Vielleicht lässt Du dir sogar ein Tattoo stechen? Oder Du entspannst einfach und probierst dich durch eine Auswahl der besten Biere der Welt. Wenn Du dich dann auf den Heimweg machst, wirst Du bereits ungeduldig auf das nächste Jahr warten.

Damit es genügend gutes Bier zu trinken gibt, um den ganzen Spaß zu befeuchten, arbeiten wir mit mehr als 20 Bierfestivals zusammen, die mehr als 160 verschiedene Biere von mindestens 50 Brauereien mitbringen. Hinzu kommen einige Organisatoren, die nichts mit Bier zu tun haben, und sie alle bringen das Beste, was ihre Länder zu bieten haben.
Von den Stränden Portos und Barcelonas zum emsigen Gewusel von Rom und Paris, von den windgepeitschten Küsten Skandinaviens und des Baltikums bis nach Australien – wir bringen die Welt zusammen, um im Herzen Berlins zu feiern.

Die harten Fakten:

Wann?

Freitag, 26. Juli & Samstag,27. Juli, am letzten Wochenende der 5. Berlin Beer Week

14.00 – 15.00 (frühzeitiger Zugang mit Beer Geek-Ticket)
15.00 – 21.00 (Festival-Kernzeit)
21.00 – Open End (der Veranstaltungsort wird zur Partylocation)

Wo?
Haubentaucher, RAW, Revaler Straße 99, D-10245 Berlin

Was?
Gemeinsames Festival von über 20 Festivals aus ganz Europa

Tickets?

fangen bei 69€ an – hier kannst Du sie bekommenFESTIVAL² Tickets